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devupdates:minidevupdate4

Mini Dev Update #4

Original veröffentlicht am 05.05.2013

Ankündigungen

  • Viele alte Grafiken überarbeitet/neu erstellt
  • Neue Minen-Level
  • NPC Potraits mit min. 4 Gesichtsausdrücken
  • Intro mit Videosequenzen und interaktiven Sequenzen

Übersetzung

Ich verpreche euch, das ist das letzte nur-über-Grafik Update für eine Weile! Ich habe einen großen „eineinhalb-Monate für Grafiken“ eingeschoben und bin nun endlich fast fertig. Eine Menge von dem, was ich gemacht habe, hatte mit dem Ersetzen oder Verbessern von alten Sprites zu tun, mit denen ich nicht glücklich war. Die alten Grafiken waren okay, ich bin mit den neuen jedoch sehr viel glücklicher und ich glaube, sie helfen dem Spiel wirklich Leben einzuhauchen. Es ist lustig, wie ein anscheinend unwichtiges, grafisches Detail die Fantasie anregen und mehr Spannung erzeugen kann und euch so viel mehr in die Spielwelt eintauchen lassen. Ich habe das erlebt und geliebt und ich hoffe, ich kann dies ebenfalls in Stardew Valley erreichen.

Hier sind einige Dinge, die ich in der letzten Zeit erledigt habe:

  • Komplett neu entworfene, größere Spielcharaktere und NPCs (Nicht-Spielercharaktere).
  • Spieler Charakter Individualisierung (siehe Mini Dev Update #2), Kleidung und Hüte
  • Fast alles in den Minen neu entworfen und die Höhe der Wände angehoben, damit sie zu den neuen Spielcharakteren zu passen
  • Verschiedene, neue Minen-Level (manche mit Hängebrücken über tiefen Schluchten)
  • Viele der Landschaften neu designt und umgesetzt, inklusive einiger schönerer Gebäude (noch nicht ganz fertig), höheren Klippen, Bäumen, Blumen und einigen kleineren Anpassungen hier und da (siehe Screenshots unten)
  • NPC Potraits, jeder mit mindesten 4 Gesichtsausdrücken (noch nicht ganz fertig, bleibt aber auf der To-Do)
  • Intro (gehört nicht wirklich zu Grafiken, ich habe es trotzdem gemacht). Das Intro besteht teils aus Zwischensequenzen, teils aus interaktivem Spiel und beinhaltet einige der neuen Lieder. Ich werde vermutlich eine Option einbauen, um es komplett zu überspringen.
  • Neuentwurf fast aller Raumausstattungen im Spiel (siehe Screenshots)

In den Bergen Saat-Laden Schmiede Leas Haus


Original

I promise this is the last solely-about-graphics update for a while! I’ve been doing a big “month and a half of graphics”, and I’m finally about done with it. A lot of what I’ve been doing has involved redrawing or touching up older sprites that I wasn’t happy with. The old stuff was passable, but I am so much happier with the new, and I think it really does help breathe life into the valley. It’s funny how a seemingly trivial graphical detail can excite the imagination and evoke a sudden thrill, drawing you into the game world on a much deeper level. I know I’ve experienced it and loved it, and it’s something I’m hoping to achieve with Stardew Valley.

Here are some of the things I’ve done recently:

  • Completely redrawn, taller Player Character and NPC’s.
  • Player Character customization (As shown in Mini Dev Update #2), clothing, and hats.
  • Redrew nearly everything in the mines, and raised the height of the mine “diggable walls” to fit the taller character.
  • Added several new types of mine level (some with suspension bridges spanning across deep ravines).
  • Redesigned and redrew much of the exterior landscapes, including some better looking buildings (not completely finished), taller cliffs, trees, flowers, and a few little touches here and there. (Screenshot below)
  • NPC portraits, each with at least 4 expressions. (not entirely finished, but staying on schedule)
  • Intro sequence (not really related to graphics but I did it anyway). The intro is part cutscene, part interactive, and include a couple of new country ditties. I will eventually add the option to skip it altogether.
  • Redrew and redesigned nearly every interior in the game. (Screenshots below)

(click to enlarge)

devupdates/minidevupdate4.txt · Zuletzt geändert: 28.09.2015 20:39 von sover