Letzte ÄnderungenMedien-Manager

Benutzer-Werkzeuge


stardew-valley.de ist zu Gunsten des offiziellen Wikis geschlossen und nur noch im Lesemodus verfügbar. Mehr Infos auf der Startseite.
devupdates:devupdate32

Dev Update #32

Original veröffentlicht am 18.12.2015

Ankündigungen

  • Das Spiel wird ohne Mehrspieler veröffentlicht
  • Der Mehrspieler soll einige Monate nach der Veröffentlichung des Spiels hinzugefügt werden
  • Ein genaues Erscheinungsdatum wird noch bekannt gegeben

Übersetzung

Schöne Feiertage euch allen!

In der letzten Zeit gab es viele Diskussionen über einen Veröffentlichungszeitplan für Stardew Valley. Das Ganze lag mir schwer im Gewissen und ich habe viel Zeit investiert, die verschiedenen Möglichkeiten mit meinem Publisher zu diskutieren. Heruntergebrochen gibt es zwei Möglichkeiten:

- Mit der Veröffentlichung des Spiels warten bis Einzel- und Mehrspieler fertig sins - Den Einzelspieler zuerst veröffentlichen und Mehrspieler später hinzufügen

Das Ganze wird durch die verschiedenen Möglichkeiten, dies umzusetzen, noch komplizierter (Early Access, Beta usw.). Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe, hatte ich für diesen Monat eine Art offene Beta geplant. Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich. Dennoch ist es mir immer sehr wichtig gewesen, das ihr das Spiel so bald wie möglich spielen könnt. Ihr unterstützt Stardew Valley alle schon so lange und ich möchte alles tun, um diese Güte zurückzuzahlen. Es fühlt sich falsch an das Spiel um Monate zu verzögern um den Mehrspieler fertigzuentwickeln wenn der Einzelspieler schon fertig ist.

Das ist der Grund, weswegen ich mich dafür entschieden habe, die Einzelspieler-Version von Stardew Valley zu veröffentlichen, während ich weiter am Mehrspieler arbeite.

Ich fühle mich gut mit dieser Entscheidung weil ich denke, das der Einzelspieler eine vollständige und großartige Ehrfahrung ist. Ich würde das Spiel nicht veröffentlichen, wenn ich mich anders fühlen würde. Der Mehrspieler wird definitiv noch mehr Tiefe und Spaß hinzufügen, weswegen ich ihn nach wie vor fertigstellen möchte. Niemand gewinnt jedoch davon, den Einzelspieler deswegen zu verschieben. Es ist mir nun klar, das der Mehrspieler noch mehrere Monat in Anspruch nehmen wird. Während ein vollständiger Release mit Einzel- und Mehrspieler die Verkäufe maximieren würde, ist die gestaffelte Veröffentlichung besser für euch und für meinen eigenen Seelenfrieden.

I weiß noch kein Veröffentlichungsdatum für den Einzelspieler. Es gibt noch einen kleinen Teil Arbeit, der abgeschlossen werden muss, bevor der Einzelspieler komplett fertig ist. Ich werde euch das genaue Datum so bald wie möglich sagen!

Im Moment füge ich Steam Erfolge zum Spiel hinzu.

Wie immer, danke fürs Lesen!


Original

Happy holidays, everyone!

Lately there’s been a lot of discussion within the community about the release timetable of Stardew Valley. It’s been weighing heavily on my mind, and I’ve spent many hours discussing the different possibilities with my publisher. It seems to boil down to two options:

1. Wait to launch the game until both single player and multiplayer are completely finished.

2. Launch the finished single player first and then add in multiplayer at a later date.

The matter is further complicated by the various ways in which these options could be executed (early access, beta, etc.). As I had mentioned in my last post, I was planning on doing some kind of public beta this month. Unfortunately, it didn’t end up being feasible for logistical reasons. However, it’s always been important to me that you guys get to play the finished game as soon as possible. You’ve all been very supportive of Stardew Valley for so long and I want to do everything in my power to repay that kindness. It feels wrong to delay the game for months to finish multiplayer when I have a complete single-player version ready for you to play.

That’s why I’ve decided to launch the single player version of Stardew Valley while I continue to work on multiplayer.

I feel good about this option because I believe single player is a full and wonderful experience; I wouldn’t release it if I felt differently. Multiplayer will certainly add new depth and fun to the game, and that’s why I’m still committed to finishing it. But delaying single player as a result doesn’t really benefit anyone. It’s clear to me now that multiplayer will still take many months of work. While waiting for the full SP/MP release would likely maximize sales, I think that this staggered approach will be better for you guys and for my own peace of mind.

I don’t know the release date for this single player version yet. There’s still a small amount of work to be done on single player before it’s completely ready. I will let you know the exact date as soon as I can!

Right now I’m adding steam achievements to the game.

As always, thanks for reading!

-ConcernedApe

devupdates/devupdate32.txt · Zuletzt geändert: 18.12.2015 20:57 von sam