Letzte ÄnderungenMedien-Manager

Benutzer-Werkzeuge


stardew-valley.de ist zu Gunsten des offiziellen Wikis geschlossen und nur noch im Lesemodus verfügbar. Mehr Infos auf der Startseite.
devupdates:devupdate26

Dev Update #26

Original veröffentlicht am 04.05.2015

Ankündigungen

  • Die Minen fertig gestellt. Sie sind nun nur noch teilweise zufällig generiert.
  • Das Spiel wird nach wie vor in 2015 erscheinen, er kann jedoch kein Datum nennen

Übersetzung

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur ein schnelles Update zu Stardew Valley geben. Ich arbeite nach wie vor hart an dem Spiel, fast jeden Tag. Ich weiß, das es einige Diskussionen bezüglich des Veröffentlichungsdatums gibt, weswegen ich darüber sprechen möchte.

Sobald ich weiß, wann ich das Spiel release, werde ich es euch mitteilen. Ich möchte es euch weder verheimlichen noch euch irreführen. Der Grund, weswegen ich bisher kein konkretes Datum genannt habe, ist, das es sehr schwer ist, eine akkurate Vorhersage zu treffen, wenn man so etwas wie dies hier fertigstellt. Was ich wirklich nicht will ist ein Datum raushauen und dann alle enttäuschen, weil ich es verschieben muss. Ich möchte auch keinen voreiligen Hype aufbauen … das ist bereits in gewisser Weise passiert, als Stardew Valley Greenlit wurde und die resultierende Aufmerksamkeit (und Enttäuschung, weil das Spiel noch nicht verfügbar war) war etwas überwältigend für mich. Ich möchte mir mein Ansehen verdienen, indem ich ein großartiges Spiel herausbringe, nicht weil ich viel Wind um Screenshots und Spekulationen mache, lang bevor das Spiel da ist. Es gibt definitiv die richtige Zeit, ein Veröffentlichungsdatum anzusetzen, ich habe einfach nicht das Gefühl, das diese Zeit schon gekommen ist.

Ich arbeite nun schon seit Jahren an Stardew Valley und möchte es veröffentlichen, genauso sehr wie alle anderen. Trotzdem bin ich nicht dazu gewillt, solang das Spiel nicht nur vollständig ist, sondern auch in einem Zustand, mit dem ich glücklich bin. Es kann in seiner jetzigen Form einfach nicht veröffentlicht werden … Es ist verführerisch nah an einem fertigen Spiel, aber es ist auch ein riesiges Projekt und ich bin nur ein Mann. Ich glaube wirklich daran, das ich es dieses Jahr veröffentlichen kann, doch es gibt noch Monate an Arbeit zu erledigen.

Ich weiß ich habe es schonmal gesagt, aber ich bin wirklich glücklich, das solch positive und unterstützende Menschen in Stardew Valley interessiert sind. Ich weiß es wirklich zu schätzen, und das letzte was ich möchte ist euch im Stich zu lassen. Das Beste, was ich machen kann, ist weiter hart zu arbeiten bis das Spiel fertig und in euren Händen ist. Und das werde ich weiter tun, egal was kommt.

Daran habe ich letztens gearbeitet:

Die Minen

Die Minen fertiggestellt. Ich habe einige Dinge von zufällig generiert zu handgemacht geändert. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, das alles aufs Gameplay konzentriert ist und die Geschwindigkeit des Spiels angenehm ist. Ich möchte, das Spieler wirklich das Gefühl haben, sie würden Fortschritte machen, während sie tiefer in die Minen hinabsteigen und das sie dabei entsprechende Belohnungen für ihre Schwierigkeiten bekommen. Vorherige Versionen der Mine haben sich nie ganz richtig angefühlt, aber ich bin mit der jetzigen sehr glücklich.

Danke fürs Lesen!


Original

Hi everyone,

Just want to give you a quick update on Stardew Valley. I’m still working hard on the game, nearly every day. I know there’s been some discussion as to a release date, so I’d like to touch on that.

As soon as I know when the game is to be released, I’ll announce it. I don’t have any intention of being deceptive or secretive. The reason I haven’t given a release date yet is that it’s extremely difficult to make an accurate prediction when it comes to finishing something like this. What I really don’t want is to throw a date out there and then have to disappoint people by pushing it back. I also don’t want to build hype prematurely… that already happened to some degree when Stardew Valley was Greenlit, and the resulting attention (and disappointment that the game wasn’t already available) was a bit overwhelming for me. I’d like to earn my reputation by releasing a great game, rather than creating buzz over screenshots and speculation well before the game is available. There’s definitely a proper time to start promoting a release, but I don’t feel like that moment has arrived yet.

I’ve been working on Stardew for years and I want it to be released as much as anyone. However, I’m not willing to do that until the game is not only complete, but also in a state I’m happy with. It simply could not be released in its current form… It’s not a finished game yet. It’s tantalizingly close to being a finished game, but it’s also a huge project and I’m just one guy. I truly believe it will be released this year, but there’s still months of work to be done.

I know I’ve said this before, but I’m really lucky to have such positive, supportive people interested in the development of Stardew Valley. I really do appreciate it, and the last thing I want is to let anyone down. The best I can do is to keep working hard until the game is finished and in your hands. And that’s what I’ll continue to do, no matter what.

Here’s what I’ve been working on lately:

Finishing the mines. I’ve shifted some things away from being randomly-generated, instead designing them by hand. My aim is to ensure that gameplay is focused and that the pacing is enjoyable. I want players to really feel like they are making progress as they advance deeper into underground, and earning proper rewards for their troubles. Previous versions of the mines never felt quite right to me, but I’m very happy with it now.

Thanks for reading! -Ape

devupdates/devupdate26.txt · Zuletzt geändert: 07.09.2015 19:37 von sam