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devupdates:devupdate25

Dev Update #25

Original veröffentlicht am 28.02.15

Ankündigungen

Übersetzung

Hallo zusammen,

Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe, bin ich aktuell in der Fertigstellungs/Feinschliff-Phase. Es gibt eine Menge Inhalte, die ich zu 90-95% fertig habe, meistens weil ich eine Referenz zu einem anderen Aspekt des Spiels brauchte, der noch nicht fertig war. Ich gehe nun alles durch und verbinde alles. Es ist ein großes Spiel und es gibt eine Menge Inhalte, die ich durchgehen muss, aber dies ist ein wichtiger Teil des Entwicklungsprozesses und ich darf hier nicht schludern!

Hier ist eine schnelle, neue Liste der großen Features von Stardew Valley:

  • Über 40 Pflanzen und Obstbäume
  • Pflanzenqualität, erneuerbare Pflanzen, mehrsaisonale Pflanzen, verschiedene Ernte-Stile
  • Farm-relevante Gegenstände wie Dünger, Sprinkler und „Macher-Maschinen“
  • Zufällige Farmevents (Hilfreiche, lustige, unheimliche und mysteriöse)
  • Farmtiere
  • Gewächshaus um Pflanzen außerhalb der Saison zu züchten
  • Angeln (Über 50 Fische, die in verschiedenen Jahreszeiten/Wetterlagen/Tageszeiten erscheinen, Krabben-Fallen, Ruten, Köder, Schwimmer)
  • Saisonale Feste (Spiele, einzigartige Gegenstände, Charakterentwicklung)
  • Die Mine (erkunde und grabe dich tiefer in den Untergrund, sammle wertvolle Erze und entdeckte mächtige Schätze)
  • Schmelze Erze zu Barren und verkaufe sie, benutze sie zum Handwerken oder um deine Werkzeuge zu verbessern
  • Erlange Schuhe, magische Ringe und Waffen, um dich vor den Kreaturen in der Mine zu verteidigen
  • Abenteurergilde (für Monsterjäger)
  • Sammle Artefakte und Mineralen und stelle sie im örtlichen Museum aus. Wenn du sie spendest kannst du einzigartige Belohnungen bekommen.
  • Nichtlineare Geschichte, die das örtliche Gemeindezentrum betrifft (Fortschritt schaltet große „Weltbelohnungen“ frei, etwa Goldwaschen oder das Wüsten-Gebiet)
  • Fähigkeiten-System mit Meilensteinen (z.B. das Talent was du auf Level 5 wählst beeinflusst welches Talent du auf Level 10 wählen kannst)
  • Naturkunde … sammeln aus der Wildnis, Bäume anzapfen, Bienenstöcke bauen usw.
  • Über 30 Charaktere die einkaufen gehen, Arzttermine haben, sich im Gymnastik-Kurs treffen und sich in die Kneipe zurückziehen. Wenn du dich mit jemanden anfreundest, teilt er vielleicht ein Familienrezept mit dir oder schickt dir Geschenke per Post.
  • 10 Heiratskandidaten zum Umwerben, jeder mit einzigartigen Zwischensequenzen.
  • Über 200 Möbelstücke, Tapeten und Böden, um dein Haus zu individualisieren
  • Über 150 Rezepte fürs Kochen und Herstellen

Natürlich kann eine Stichpunkt-Liste nicht jedes Detail der Spielerfahrung erfassen, es gibt euch aber eine grobe Idee, was euch erwartet.

Ein paar Pelican Town Bewohner

Danke fürs Lesen!


Original

Hi everyone,

As I wrote in my last post, I’m currently in the finishing/polishing phase. There’s lots of content that I completed to about 90-95%, often because it needed to reference other aspects of the game I hadn’t even started on. Now I’m going back through and connecting everything together. It’s a big game and there’s lots of content to work through, but it’s an essential part of the development process and I can’t skimp on it!

Here’s a quick updated list of big content features in Stardew Valley:

  • 40+ crops and fruit trees
  • Crop quality, renewable crops, multi-season crops, different harvesting styles
  • Farming-related items like fertilizers, sprinklers, and “maker machines”
  • Random farm events (helpful, fun, creepy, mysterious)
  • Farm animals
  • Greenhouse to grow out-of-season crops
  • Fishing (50+ fish that appear in different seasons/weather/time of day, crab pots, rods, bait, bobbers)
  • Seasonal Festivals (games, unique items, character development)
  • Mining (Explore and progress deeper underground, gathering precious ores and discovering powerful treasures)
  • Smelt ore into bars and sell them, use them to craft, or upgrade your tools.
  • Acquire boots, magic rings, and weapons to defend yourself against creatures lurking in the mines.
  • Adventurer’s Guild (for monster hunters)
  • Collect artifacts and minerals, and display them in the local museum. Those who donate can earn unique rewards.
  • Non-Linear “story arc” involving the local community center (progressing unlocks big “world rewards” like gold panning or travel to the desert)
  • Skill system with perks (e.g. the perk you choose at level 5 farming determines which perks you can choose from at level 10)
  • Foraging… gathering from the wild, tapping trees, crafting beehives, etc.
  • 30+ characters who go shopping, have doctor’s appointments, meet up for aerobics club, and kick back at the saloon. If you befriend someone, they might share a family recipe with you or send you gifts in the mail.
  • 10 marriage candidates to pursue, each with unique character development cutscenes.
  • 200+ furniture pieces, wallpapers and floors to customize your house.
  • 150+ crafting and cooking recipes.

Of course, a bullet point list can’t really convey the finer details of a game experience, but it gives you a rough idea of what to expect.

A few Pelican Town residents

Thanks for reading!

-Ape

devupdates/devupdate25.txt · Zuletzt geändert: 24.04.2016 22:37 von elkangaroo