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devupdates:devupdate20

Dev Update #20

Original veröffentlicht am 09.09.2014

Ankündigungen

  • Kein Zeitlimit bei der Hauptgeschichte
  • Jedes fertige Paket gibt kleine Belohnungen
  • JojaMart existiert bereits in der Stadt, günstiges Einkaufszentrum
  • Spieler hat Auswahl, ob er den JojaMart oder das Gemeindezentrum oder keines der beiden unterstützt

Übersetzung

Hallo zusammen!

Das Gemeindezentrum ist fertig … ich habe im letzten Update schon ein bisschen erzählt, hier ist eine kurze Zusammenfassung (dieser Post beinhaltet kleinere Spoiler):

  • Kein Zeitlimit, in dem das Gemeindezentrum fertig sein muss
  • Gemeindezentrum ist in 6 „Räume“ aufgeteilt
  • Jeder Raum benötigt eine gewisse Anzahl an komplettierten „Paketen“ um restauriert zu werden
  • Jedes fertige Paket gibt dir eine kleine (aber nützliche!) Belohnung

Hier ist das Menü für ein einzelnes Paket, das „Handwerker Paket“ … Links ist das Inventar des Spielers, rechts die Liste von Zutaten, die in dem Paket akzeptiert werden und die Paket-Plätze, die gefüllt werden müssen.

Wenn ihr alle Pakete eines Raums fertig habt, wird der Raum restauriert. Als Belohnung geschieht eine positive Veränderung in der Welt (mehr infos unten).

Was sind diese „positiven Veränderung in der Welt“?

Naja, zum Beispiel die Reperatur dieser Brücke:

devupdate20-brokenbridge.jpg

Und die Dampfkraft, die benötigt wird, um diesen Minenwagen-Transport wieder zum Laufen zu bringen:

devupdate20-minecart.jpg

Um nur zwei zu nennen.

Jetzt zu Joja… ich habe mich entschlossen, dem Spieler kein Zeitlimit zu setzen. Hier ist mein neues Joja Konzept:

JojaMart existiert bereits wenn du in der Stadt ankommst. Tatsächlich ist Joja der Grund, weswegen das Gemeindezentrum verfallen ist und die lokale Geschäfte leiden. Manche Stadtbewohner vermissen die alten Tage, als die lokalen Geschäfte gebrummt haben und die Stadt ein starker Sinn von Einheit verband. Andere begrüßen die Bequemlichkeit und günstigen Preise des JojaMarts.

Der Spieler kann verschiedenlich vorgehen:

1. Tue nichts. JojaMart bleibt im Geschäftigt und das Gemeindezentrum bleibt verfallen und nicht nutzbar.

2. Baue das Gemeindezentrum wieder auf, indem du Pakete komplettierst. Erreiche positive Veränderungen der Spielwelt, während du das tust. Wenn dies vollständig ist, wird JojaMart schließen und das Gemeindezentrum zu seinem alten Glanz zurückkehren.

3. Ignoriere das Gemeindezentrum und helfe, JojaMart zu vergrößern, indem du dort einkaufst. Joja Co. wird positive Veränderungen in der Spielwelt ermöglichen - gegen eine Gebühr. Das Gemeindezentrum wird abgerissen. Der Spieler erhält Rabatte für Joja Produkte.

Dies erlaubt den Spielern, in ihrer eigenen Geschwindigkeit voranzuschreiten und einen Weg zu wählen, der zu ihrer Spielweise und ihrer Philosophie passt. Für Spieler die etwas herausforderndes suchen gibt es vielleicht Erfolge und/oder Belohnungen, wenn sie diese Wege in einem gesetzten Zeitlimit schaffen.

Was ist noch zu tun?

  • JojaMart Gebäude
  • Familienleben
  • Mehrspieler fertigstellen
  • Sehr, sehr viel Feinschliff, Anpassung des Gameplays und Verbinden loser Enden
  • Lustige kleine Extras und Geheimnisse
  • Mehr Testen
  • Release

Der Sommer ist fast zuende, was gut ist. Es ist sehr viel einfacher, produktiv zu sein, wenn der Tag kalt und trüb ist.

Danke fürs Lesen!


Original

Hi everyone!

The community center is complete… I described it a bit in the last update, but here’s a quick rundown (this post contains minor spoilers):

  • No time limit to complete the community center.
  • Community center is divided into 6 “rooms”.
  • Each room requires the completion of a certain number of “bundles” to be restored.
  • Each bundle you complete earns you a small (but useful!) reward.
  • Here’s the menu for a single bundle, the “Artisan Bundle”… on the left is the player inventory, on the * right the list of ingredients accepted in this bundle and the bundle slots that need to be filled.

When you complete all bundles in a room, that room is restored. As a reward, a positive change happens in the game world (more info below). What are these “positive changes to the world”?

Well, for example, the repair of this bridge:

devupdate20-brokenbridge.jpg

And the steam power required to get this minecart transportation system back up and running:

devupdate20-minecart.jpg

Just to name a couple.

Now, about Joja Corporation… I’ve decided not to impose a time limit on players. Here’s my new Joja concept:

JojaMart already exists when you arrive in town. In fact, Joja’s presence is the reason the community center has fallen into disrepair, and why the local mom and pop businesses are suffering. Some townspeople long for the old days, when local businesses were thriving and the town had a strong sense of unity. Others welcome the convenience and affordability of the JojaMart.

The player can proceed in multiple ways:

1. Do nothing. Joja mart will stay in business, and the community center will stay dilapidated and unusable.

2. Restore the community center by completing bundles. Make positive changes to the game world along the way. When this is complete, the local JojaMart will go out of business, and the community center will be restored to its former glory.

3. Ignore the community center and instead help expand JojaMart by spending money. Joja Co. will make positive changes to the game world for a fee. The community center will be demolished forever. The player will receive discounts on Joja products.

This allows players to proceed at their own pace and choose a pathway that suits their own gameplay style and philosophical preference. For players who want more of a challenge, there may be achievements and/or rewards for completing these paths within a set time limit.

What’s left?

Joja Mart Building

Domestic/Family life

Finalizing multiplayer

Lots and lots of polishing, fiddling with gameplay, and tying up any loose threads

Fun little touches and secrets

More Testing

Release

Summer is drawing to a close, which is good. It’s a lot easier to be productive when the day is cool and dim.

Thanks for reading!

-Ape

devupdates/devupdate20.txt · Zuletzt geändert: 04.03.2016 20:06 von sam