Letzte ÄnderungenMedien-Manager

Benutzer-Werkzeuge


allgemeines:concernedape

ConcernedApe

ConcernedApe, mit bürgerlichem Namen Eric Barone1), geboren 1987, ist der alleinige Entwickler von Stardew Valley. Er war schon immer begeistert, Dinge zu erschaffen, sei es handwerklicher oder künstlerischer Natur. Ein Spiel programmieren hält er für ein wunderbares Projekt, da es so viele erschaffende Tätigkeiten vereint.2) Neben der Spieleentwicklung begeistert er sich für elektronische Musik, Kostproben dazu gibt es hier.

ConcernedApe lebt aktuell in Seattle in den USA.

Während seiner Kindheit hat er viel Zeit mit dem Super Nintendo, dem N64, der Playstation (hier meistens JPRGs) und dem PC verbracht. Mit der Spieleentwicklung hat er schon im zarten Alter von 7 Jahren begonnen, als er sein erstes textbasiertes Adventure umgesetzt hat. Seitdem hat ConcernedApe mehrere Spiele entwickelt, von denen die meisten jedoch nicht veröffentlicht wurden:

  • Cat RPG
  • Parachute Game
  • Boom Bash (ein Online-Klon von Bomberman)
  • 17CF Quest (Ein Adventure für eine Band, in dem er Mitglied war)
  • Air Pear
allgemeines/concernedape.txt · Zuletzt geändert: 02.09.2015 12:49 von sam